Über das Zentrum

Im Zentrum für Körper & Seele ist Heike Beuscher - KörperFREUDE-Yoga zu Hause.

 

 Das Motto lautet "Geschmeidiger Körper - freudige Seele - klarer Geist" 

 

Das Zentrum ist ein Ort, an dem ganz individuell Entspannung & Ankommen erlebbar und möglich wird. 

 

In dieser lauten & hektischen Zeit ist es mir eine Herzensangelegenheit, einen Ort der Ruhe, der Freude aber auch Rückzuges & des Einklangs zu erschaffen, an dem Sie sich gut aufgehoben fühlen und individuell auf Ihre Bedürfnisse eingegangen wird. 

 

Der Schwerpunkt liegt auf sanfter Yoga-Praxis, die auch für Menschen mit Einschränkungen machbar ist und die zur Entspannung von Körper, Geist & Seele beitragen.

Weiterer Schwerpunkt ist der Klang. Es gibt im Zentrum viele Angebote, bei denen die Klänge von Klangschalen gezielt für Balance & Ausgleich eingesetzt werden.

 

Die Räume des Zentrums werden auch vermietet, sodass noch einige weitere Fachleute rund um das Thema ganzheitliche Entspannung & Gesundheit ihre Dienstleistungen anbieten können.

Über die Inhaberin

Heike Beuscher

Hatha-Yogalehrerin SKA, Yin Yoga-Lehrerin, Klangyogalehrerin & Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin, Raindrop Technique®-Practitioner, unabhängige Vertriebspartnerin Young Living Öle

Mein Name ist Heike Beuscher, Jahrgang 1982, geboren in Bad Kreuznach. Ich habe mit Anfang 20 meine Liebe und Leidenschaft für Yoga entdeckt.  Ich absolvierte 2009 erfolgreich die 4jährige Ausbildung zur Hatha-Yogalehrerin allgemeine Stilrichtungen bei der Sebastian-Kneipp-Akademie (SKA) in Bad Lauterberg und Bad Wörishofen. Es folgten viele Weiterbildungen u.a. zu den Themen Energieschutz, Yoga & Ayurveda, Yoga in Therapie und Prävention, Yoga in der betrieblichen Gesundheitsförderung Yoga & emotionales Essen. Ich bilde mich regelmäßig auf Kongressen und Seminaren weiter.

 

Im Januar 2018 habe ich die Ausbildung zur  Peter Hess®/Klangmassagepraktikerin erfolgreich abgeschlossen.

 

Unterrichtserfahrung habe ich bereits ab 2009 sammeln können.

 

Inspiriert durch jahrelange spirituelle Arbeit lebe und liebe ich lebendigen Unterricht mit Freude, Humor, Herz und viel Feingefühl.

 

Als ursprünglich gelernte Sozialversicherungsfachangestellte und Case Managerin/Pflegeberaterin ist es mir zudem auch eine Herzensangelegenheit Menschen bei dem Prozess, die körperliche, geistige & seelische Gesundheit zu fördern, zu unterstützen.